Stellenangebote

Die vfkv gGmbH als Arbeitgeber:

Wir beschäftigen unsere Mitarbeiter:innen zu verantwortungsvollen und guten Bedingungen. Langfristige Beschäftigungsverhältnisse und flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Balance zwischen Familie und Beruf. Unser Ziel ist es unsere Mitarbeiter:innen gemäß ihren Qualifikationen und Stärken einzusetzen und sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. So wollen wir ihnen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sie sich dauerhaft wohlfühlen und gern arbeiten.

Wenn Sie sich per Email oder Post bei uns bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zur Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Dies sind insbesondere:

  • Vor- und Nachname
  • E-Mail-Adresse und Kontaktdaten
  • Ihre Bewerbungsunterlagen z. B. Zeugnisse, Lebenslauf, Foto, etc.

Die Rechtsgrundlage zur Erhebung und Verarbeitung dieser Daten im Bewerbungsverfahren sind § 26 BDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO (z. B. Beweispflicht in einem Verfahren nach dem AGG) die Bewerbungsunterlagen vier Monate aufbewahrt.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.vfkv.de/datenschutz

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Unterstützung am Empfang in der Institutsambulanz gesucht
Die vfkv – Ausbildungsinstitut München gGmbH bietet als eines der großen Institute in München Ausbildungen zum:r Psychologischen Psychotherapeut:in sowie Kinder und Jugendpsychotherapeut:in an. Ärzt:innen absolvieren bei uns die Weiterbildung. Darüber hinaus haben wir ein breites Angebot an Fortbildungsveranstaltungen. In unserer Institutsambulanz behandeln unsere Ausbildungsteilnehmer:innen und Ärzt:innen als Teil ihrer praktischen Ausbildung Patient:innen.

Wir suchen ab sofort eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d)
für unseren Empfang und als Unterstützung für die Ambulanz
in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std/Woche)

Als Mitglied des Ambulanzteams tragen Sie zu einem reibungslosen Ablauf in unserer Ambulanz bei. Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für unsere Patient:innen, Ausbildungsteilnehmer:innen und Dozent:innen, beantworten deren Anfragen und unterstützen bei formalen Abläufen. Hierbei arbeiten Sie eng und kooperativ mit den bestehenden Mitarbeiter:innen am Empfang und in der Ambulanz zusammen.

Sie unterstützen bei:

  • Empfang und Betreuung der Patient:innen, die zu Psychotherapeutischen Sprechstunden kommen
  • Organisation von Sprechstunden-Terminen, Einlesen von Chipkarten, Ausgabe von Unterlagen, Betreuung von Testungen, Dokumentation
  • Organisation der Institutsambulanz und unseres Therapeutenbüros
  • Telefonischer Sprechstunde für Patient:innen
  • Betreuung von Ausbildungsteilnehmer:innen im Rahmen ihrer Ambulanztätigkeit
  • Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Post
  • weiteren organisatorischen Verwaltungsaufgaben und Projekten

Wir erwarten:

  • Einen qualifizierenden Berufsabschluss (z.B. Kaufleute für Büromanagement, Hotelfach-/
    -kaufleute, medizinische Fachangestellte), Erfahrungen im Bereich Ambulanzorganisation, Empfang oder vergleichbaren Bereichen
  • Gerne mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung in und Interesse an der Arbeit mit komplexen Datenbanken, sehr gute PC-Kenntnisse
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
  • Begeisterungsfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten im Umgang mit Patient:innen, Ausbildungsteilnehmer:innen und Mitarbeiter:innen
  • Vertrauenswürdigkeit, Diskretion sowie sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hervorragendes Organisationsgeschick und Eigeninitiative
  • Zeitliche Flexibilität (ggf. abwechselnd Tätigkeit in den Abendstunden)

Wir bieten:

Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in den zukunftsträchtigen Bereichen Gesundheit und Weiterbildung. Sie erwartet ein dynamisches Aufgabengebiet in einem netten interdisziplinären Team mit sehr guten Arbeitsbedingungen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittszeitpunktes, Ihrer Gehaltsvorstellung und der gewünschten Wochenarbeitszeit an folgende Kontaktdaten:

Andrea Stucke
vfkv – Ausbildungsinstitut München gGmbH, Lindwurmstr. 117 / 4. und 5. Stock (Goetheplatz),80337 München
E-Mail: personal@vfkv.de
Internet: www.vfkv.de

Unterstützung der Ausbildungsambulanz im Bereich Psychotherapie gesucht

Die vfkv – Ausbildungsinstitut München gGmbH bietet als eines der großen Institute in München Ausbildungen zum:r Psychologischen Psychotherapeut:in sowie Kinder und Jugendpsychotherapeut:in an. Ärzt:innen absolvieren bei uns die Weiterbildung. Darüber hinaus haben wir ein breites Angebot an Fortbildungsveranstaltungen. In unserer Institutsambulanz behandeln unsere Ausbildungsteilnehmer:innen und Ärzt:innen als Teil ihrer praktischen Ausbildung Patient:innen.

Wir suchen ab sofort eine:n Werkstudent:in/kaufmännische Aushilfe auf Minijobbasis (m/w/d)
zur Unterstützung in der Institutsambulanz im Bereich Psychotherapie
(8-10 Stunden pro Woche, flexibel)

 

Sie unterstützen bei:

  • Betreuung und Empfang von Patient:innen in der Sprechstunde
  • Betreuung der Ausbildungsteilnehmer:innen rund um die Ambulanztätigkeit
  • Digitalisierung von Patient:innenakten
  • Datenpflege in Listen und Datenbank
  • Postverteilung und -bearbeitung
  • allg. Bürotätigkeiten
  • verschiedenen Projekten

Wir erwarten:

  • ein Studium z.B. im Bereich Psychologie, Psychotherapie, Pädagogik oder soziale Arbeit, und/oder Erfahrungen im kaufmännische Bereich mit Interesse an dem Themenbereich Psychotherapie
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute PC-Kenntnisse
  • Zupackenden und ergebnisorientierten Arbeitsstil
  • Freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten im Umgang mit Patient:innen, (Ausbildungs-)teilnehmer:innen und Kolleg:innen
  • Hervorragendes Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Zeitliche Flexibilität

Wir bieten:

Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in den zukunftsträchtigen Bereichen Gesundheit und Weiterbildung. Sie erwartet ein dynamisches Aufgabengebiet in einem netten interdisziplinären Team mit sehr guten Arbeitsbedingungen. Sie haben die Möglichkeit kostenfrei an Fortbildungen im Bereich Psychotherapie teilzunehmen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit an folgende Kontaktdaten:

Frau Andrea Stucke
vfkv gGmbH
Lindwurmstr. 117 / 4. und 5. Stock (Goetheplatz)
80337 München
E-Mail: personal@vfkv.de
Internet: www.vfkv.de

1983 wurde der Verein zur Förderung der klinischen Verhaltenstherapie (vfkv e.V.) gegründet, um Psycholog:innen und Ärzt:innen eine professionelle Ausbildung in Verhaltenstherapie zu bieten. Der vfkv e.V. war damals das erste Ausbildungsinstitut dieser Art in Deutschland.
Die Ausgliederung des Zweckbetriebs in eine gGmbH zum 01.01.2016 ermöglicht dem Verein sich auf weitere Tätigkeitsfelder laut seiner Satzung zu konzentrieren. Dazu gehören unter anderem die wissenschaftliche Arbeit, Kooperationen mit anderen gemeinnützigen Einrichtungen zu pflegen, gemeinnützige Projekte ins Leben zu rufen und zu fördern und Stipendien zu vergeben.
Aktuell konzentriert sich die Vereinsarbeit auf die wissenschaftliche Tätigkeit, die Organisation von Lehrerfortbildungen, die Datenbank wobehandeln.de, eine Gruppenbehandlung von traumatisierten Kinder und Jugendlichen und Unterstützung von Fußballfanclubs im Rahmen psychoedukativer Angebote.

Wir suchen ab sofort eine:n Werkstudent:in/kaufmännische Aushilfe auf Minijobbasis (m/w/d) zur Unterstützung der Projektarbeit im vfkv e.V.
(ca. 5-8 Stunden pro Woche, überwiegend Mo-Fr, flexibel)

Sie unterstützen:

  • bei der Organisation und Umsetzung neuer und bestehender gemeinnütziger Projekte
    und übernehmen für unser ausbauendes Projekt wobehandeln.de die Projektleitung
  • beim Stellen von Förderanträgen mit Recherche und Zuarbeit
  • bei der Vergabe von Stipendien
  • bei der Darstellung des Außenauftritts der Projekte auf der Homepage
  • bei organisatorischen Belangen der Geschäftsführung rund um die Vereinsarbeit, Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und dem Vorstand zusammen

Wir erwarten:

  • ein Studium z.B. im Bereich Psychologie, Psychotherapie, Pädagogik oder soziale Arbeit, und/oder Erfahrungen im kaufmännische Bereich mit Interesse an dem Themenbereich Psychotherapie
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute PC-Kenntnisse
  • Zupackenden und ergebnisorientierten Arbeitsstil
  • Freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten im Umgang mit, Kolleg:innen und Kooperationspartnern
  • Hervorragendes Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Zeitliche Flexibilität

Wir bieten:

Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexible Arbeitszeiten in den zukunftsträchtigen Bereichen Gesundheit und Weiterbildung. Ein Arbeiten vor Ort sowie remote ist möglich. Sie erwartet ein dynamisches Aufgabengebiet in einem netten interdisziplinären Team mit sehr guten Arbeitsbedingungen. Sie haben die Möglichkeit kostenfrei an Fortbildungen im Bereich Psychotherapie teilzunehmen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit an folgende Kontaktdaten:

Andrea Stucke
vfkv e.V.
Lindwurmstr. 117 / 4. und 5. Stock (Goetheplatz)
80337 München
E-Mail: personal@vfkv-ev.de
Internet: www.vfkv-ev.de

Kontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Andrea Stucke.

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